DreamweaverDreamweaver Manual
jens.hatlak.de    
Atari    
Dreamweaver Manual / Start  
Acronyms   Introduction  
  Tips  
Diese Seite in deutsch Diese Seite
in deutsch
  Windows  
Half-static tables  
  JavaScript special  

 

Dreamweaver Manual White blueThis document describes the properties and function of the [external] Macromedia Dreamweaver. The pictures and most of the text still refer to version 2.0, also partly to 3.0 (more about the changes in the introduction at Changes in Dreamweaver 3), but the current one is version 4.0.

The manual is mainly meant for the members of the Jugendnetz server team of the [external] Jugendnetz Frankfurt/Offenbach who have not come around getting to know Dreamweaver till now in order to allow them getting in easier, evading the usual mistakes. Taking for granted that everyone reading this knows about HTML as well as the basic operation with a Windows program, I won't describe it in further detail.

Even those who are not interested in Dreamweaver might find some tips here.

Dreamweaver Manual GreenBeside general topics that you can reach using the link abr at the top of the page, there's a comprehensive description of the different windows, too.

If there are any uncertainties after having read the manual carefully, I'm willing to clear up further questions (as far as possible). Even those who are not members of the Jugendnetz server team are encouraged to write to my email address.


News:

 

ZIP downloadThe complete manual can also be downloaded as ZIP file: drewe.zip (ca. 135 KB).


 

Valid CSS!
Valid HTML 4.0!
Jens Hatlak
May 5, 2002
I want to be informed when these pages change.
Enter Email address:

Powered by NetMind

Click here

Dreamweaver Dreamweaver Manual
jens.hatlak.de    
Atari    
Dreamweaver Manual / Start  
Akronyme   Einführung  
  Tipps  
This page in English This page
in English
  Fenster  
Halbstatische Tabellen  
  JavaScript-Special  

Do you prefer reading pages in English? This page is also available in English.

 

Dreamweaver Manual Weiß-BlauDiese Dokumentation beschreibt die Eigenschaften und Funktionsweise des [extern] Macromedia Dreamweaver. Die Bilder und der Großteil des Textes beziehen sich noch auf Version 2.0, teilweise auch 3.0 (zu den Neuerungen mehr in der Einführung unter Neues in Dreamweaver 3) und zu Version 4 gibt es eine Liste der wichtigsten Neuerungen. Danach hat Macromedia Dreamweaver in die MX-Produktreihe überführt, wodurch noch einmal einiges Neues hinzugekommen ist.

Das Manual ist für all jene gedacht, die sich bis jetzt nicht näher mit dem Dreamweaver vertraut gemacht haben, um ihnen einen leichteren Einstieg unter Vermeidung der üblichen Fehler zu ermöglichen. Es werden Kenntnisse in HTML sowie der grundlegenden Bedienung eines Windows-Programmes vorausgesetzt und daher nicht näher beschrieben.

Auch die, die sich nicht für den Dreamweaver interessieren, finden unter Tipps vielleicht das eine oder andere. Weiterhin möchte ich auf eine andere, ebenso gelungene wie umfangreiche Dokumentation hinweisen:
Datenbanken, MySQL, PHP (kurz: DSP) von Christoph Reeg und mir. Ich kann es nur empfehlen!

Dreamweaver Manual GrünNeben den allgemeinen Themen, die man über die Linkleiste (oben) erreichen kann, gibt es noch eine ausführliche Beschreibung der verschiedenen Fenster.

Sollten nach sorgfältigem Lesen des Manuals noch Unklarheiten auftreten, bin ich gerne bereit, weiteres (so weit möglich) zu klären. Auch wer nicht Teil des Jugendnetz-Serverteams ist, kann an meine Emailadresse schreiben.


Neuigkeiten:

 

ZIP-DownloadDieses Manual gibt es auch komplett als ZIP-Datei: drewe.zip (ca. 140 KB).


 

Valid CSS!
Valid HTML 4.0!
Jens Hatlak
30. Mai 2002
Ich will benachrichtigt werden, wenn sich diese Seiten ändern.
Emailadresse eingeben:

Powered by NetMind

Hier klicken!