Start
jens.hatlak.de / Über mich / Impressum  
Atari   PHP   History  
Dreamweaver Manual   Linux    
Akronyme   Mozilla    
  SciTE    
This page in English This page
in English
  FASTA-Parser    
Ich spreche...    

Do you prefer reading pages in English? This page is also available in English.

Über mich

Bild Jens Hatlak Ich bin 35 Jahre alt, Student der Informatik an der TU Darmstadt und von da her leicht zu begeistern für Dinge wie Programmieren und Computerprobleme lösen (worauf einige Freunde auch gerne zurück kommen ;-)). Man mag es kaum glauben, aber ich habe auch noch andere Hobbies, z.B. Radfahren, Golf, Tischtennis, Schwimmen, Billard, Dart, Bücher lesen, ins Kino gehen, Bowlen oder Freunde treffen.

Technisches HilfswerkWenn ich mal nicht zuhause oder in der Uni bin, findet man mich Mittwochs und Samstags auch oft beim THW, wo ich als Helfer im Katastrophenschutz Dienst leiste. Dieser Verpflichtung gehe ich v.a. nach, um nicht zum Bund zu müssen. ;-) Andererseits lernt man dort aber auch viel, was man im wahren Leben™ gebrauchen kann - in erster Linie ist handwerkliches Geschick gefragt: Holz- und Gesteinsbearbeitung, Umgang mit Kettensäge, Trennschleifer/Flex und Bohrhammer, Stiche und Bunde (Knoten), Leitern, Bergung Verletzter (ein 16stündiger Erste-Hilfe-Kurs gehört zur Ausbildung), Funken, der obligatorische Eigenschutz (UVV) uvm.

Don't get frustrated! Mit dem Computer beschäftige ich mich auch schon ohne das Studium intensiv. Besonders das Programmieren in der Skriptsprache PHP macht mir Spaß, aber auch das Schreiben an und Veröffentlichen von eigenen Projekten. So bin ich u.a. Mitautor des bekannten Tutorials DSP von Christoph Reeg sowie Erfinder des Dreamweaver Manual, betreibe eine eigene, recht umfangreiche Akronym-Datenbank, und auch meine Atari-Seiten erfreuen sich gleichbleibender Beliebtheit. Neuerdings widme ich auch eine recht großen Teil meiner Homepage dem Thema Mozilla.

 

Valid HTML 4.0!
Jens Hatlak
2. März 2004